Referenzen

Kundenfeedback (bis 2018 über das Vergleichsportal "Kritische Anleger")

G. H. aus Taunusstein am 09.01.2019

Herr Schießer hat mich zu Rente und Riester beraten und mir die steuerlichen Vorteile aufgezeigt, wenn ich zusätzliche freiwillige Einzahlungen mache. Die Beratung war sehr gut und vor allem sehr verständlich ohne Beamtendeutsch in einfachen Worten gut erklärt.

R. S. aus Frankfurt am 28.12.2018

Wir sind rein zufällig per Internet-Recherche auf Herrn Schiesser gestoßen, weil wir Geld aus einer Erbschaft anlegen wollten. Auf unsere Anfrage reagierte er kurzfristig und ein Beratungstermin wurde auch binnen weniger Tage gefunden. Wir sind von seiner Dienstleistung sehr positiv angetan und können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Er ging von unserer eher geringen Risikopräferenz aus und versuchte auch nicht, uns zu riskanteren Anlageformen zu überreden. Das von ihm vorgeschlagene Portfolio erklärte er uns ausführlich (und auch für Laien plausibel) mit allen Vor- und Nachteilen. Sein angenehm bescheidenes Auftreten tat ein Übriges. Das Honorar, das er verlangt, empfinden wir daher als voll gerechtfertigt.

E. A. aus Eppstein am 06.11.2018

Herr Schießer wurde uns innerhalb der Familie empfohlen. Die Beratung bezog sich in erster Linie auf die Altersvorsorge im Hinblick auf Anlagemöglichkeiten. Wir empfanden Herrn Schießer als ausgesprochen kompetenten, aufgeschlossenen und freundlichen Berater. Er ist auf unsere Belange und Lebenssituation eingegangen und wir werden im Laufe des nächsten Monats die empfohlenen Anlageprodukte erwerben. In unserem Bekanntenkreis werden wir ihn auf jeden Fall weiter empfehlen.

S. B. aus Frankfurt am 06.08.2018

Anfang August 2018 hatten meine Frau und ich einen einmaligen Termin bei Herrn Schießer. Ziel war die Durchsicht und Bewertung von 3 bestehenden privaten Zusatzrentenverträgen. Gefunden haben wir den Kontakt durch eine Internetrecherche zum Thema Honorarberatung in Frankfurt. Auch diese Seite mit ihren Bewertungen trug dazu bei, uns einen Versuch wagen zu lassen. Die bestehenden Rentenverträge wurden offen analysiert und es wurden jeweils konkrete Empfehlungen ausgesprochen (Weiterführung/Kündigung/Alternativen). Genauso, wie wir es uns erhofft hatten. Es wurden keine Verträge/Versicherungsprodukte vermittelt oder verkauft. Es fand eine freie und unabhängige Beratung im Sinne des Kunden statt. Unsere Wünsche und Bedürfnisse als Kunden standen immer im Vordergrund der Beratung. Zusätzlich zur sehr angenehmen Person war aus unserer Sicht fundiertes Wissen vorhanden. Vor dem Termin fand eine kurze telefonische Klärung zwecks Terminfindung, Kosten und Umfang der Beratung statt. Fazit: Absolut empfehlenswert.

M. S. aus Darmstadt am 28.06.2018

Die Beratung fand im Dezember 2017 und im Mai 2018 statt. Auf Herrn Schiesser wurde ich über eine Internetsuche nach Honorarberatern aufmerksam. Konkret ging es um Geldanlage, mit dem Fokus auf Altersvorsorge und Liquidität. Sämtliche Abschlüsse wurden dann von mir selber in Eigenregie getätigt. Herr Schiesser hat es mir mit seiner freundlichen, aufmerksamen und kompetenten Art ermöglicht, meine Geldangelegenheiten selbstständig und unabhängig zu organisieren; ohne seine Expertise wäre mir das in dieser Form nicht möglich gewesen. Schade nur, dass die unabhängige Honorarberatung wenig verbreitet und vom Gesetzgeber mit so vielen bürokratischen Hürden versehen ist. Ich werde auch in Zukunft mit Herrn Schiesser zusammenarbeiten und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!

D. C. aus Frankfurt am 28.03.2018

Herr Schießer hat mich im Februar 2018 zum Thema Vermögensanlage beraten, nachdem ich durch kritische-anleger.de auf diesen Honorarberater aufmerksam wurde. Hierbei hat Herr Schießer eine fundierte, nachvollziehbare und meinen Verhältnissen sowie meinem Risikoprofil entsprechende Anlagestrategie entwickelt. Über Herrn Schießer selbst wurden keine Produkte oder Verträge abgeschlossen - die Umsetzung liegt auf Wunsch gänzlich in meinen eigenen Händen. Die Preiskalkulation der Beratung selbst war transparent und angemessen. Ich würde Herrn Schießer uneingeschränkt in meinen Familien- und Bekanntenkreis weiterempfehlen. Sich gleichzeitig aber auch selbst in Sachen Finanzplanung sowie Vermögensanlage zu bilden und sich in die Materie einzuarbeiten ist nie verkehrt; ein hervorragender Honorarberater wie Herr Schießer kann hierbei aber eine solide Stütze sein.

B. M. aus Ruchsen am 24.03.2018

Seit 2011 verwaltet Herr Schießer ein Depot von mir. Im März dieses Jahres hatte ich mit Herrn Schießer erstmalig ein zweistündiges Beratungsgespräch zum Thema Altersvorsorge. Es ging um eine umfassende Analyse aller meiner Vermögensbestandteile incl. Beiträge der deutschen Rentenversicherung unter dem Gesichtspunkt, was ich optimieren kann. Herrn Schießer erlebte ich als kompetent und kritisch in der Vermögensanalyse. Er hat eine angenehme und wertschätzende Art wodurch es mir leicht viel, über meine private und berufliche Situation zu sprechen. Für mein doch sehr konservatives Anlageprofil erarbeiteten wir eine gute Strategie für die nächsten Jahre. Das Geld für das Beratungsgespräch hat sich für mich absolut gelohnt!

D. M. aus Friedrichsdorf am 08.01.2018

Die Beratung fand hauptsächlich im Dez. 2017 statt, Hr. Schießer wurde mir von einem Bekannten empfohlen. Die Beratung bezog sich auf das Thema "Baufinanzierung" einer Bestandsimmobilie und führte zum Abschluss eines Darlehensvertrags. Hr. Schießer berät objektiv, spricht Chancen und Risiken offen an und agiert unkompliziert, auch telefonisch oder per Mail. Besonders hervorheben möchte ich die schnelle Reaktionszeit und die angenehme und offene Art von Herrn Schießer. Auf Basis des persönlichen Erstgesprächs konnte ein Vertrauens-Verhältnis aufgebaut werden, was die weitere Abwicklung per Mail/Telefon ermöglichte und mir viel Zeit sparte. Ich würde Herrn Schießer jederzeit Freunden, Bekannten und Familienangehörigen weiterempfehlen.

J. R. aus Oberursel am 08.01.2018

Über den Newsletter von „Kritische Anleger“ und die Vorsätze für 2018, unabhängige Beratung in Anspruch zu nehmen, bin ich auf Stefan Schießer aufmerksam geworden. In einem sehr angenehmen Beratungstermin (ca. 1,5h) konnten wir alle wichtigen Themen bzgl. Rente und Anlage klären. Durch die Beratung konnte ich die Rentenvorsorge und die Anlagestrategie für unsere Familien sinnvoll verbessern und neu ausrichten.

N. D. aus Frankfurt am 02.01.2018

Herr Schießer hat mich Ende 2017 zum Thema Altersvorsorge beraten. Ich fühlte mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Herrn Schießer finde ich sehr offen und ich schätze seine ruhige Art. Die Preisgestaltung war fair und von Anfang an transparent - 2,75h berechneter Arbeitsaufwand für die detaillierte Recherche dreier Riester-Produkte finde ich sehr gut. Wir haben uns einmal persönlich getroffen und dazu noch mehrfach telefoniert. Am Ende habe ich über Herrn Schießer einen provisionsfreien Riester-Vertrag abgeschlossen. Ein für mich am Ende für die Produktauswahl ausschlaggebendes Detail (Änderung des Rentenfaktors in bestimmten Szenarien) habe ich durch eigene Nachrecherche herausgefunden bzw. herausfinden müssen, sonst hätte ich fünf Sterne vergeben. Ich habe Herrn Schießer bereits weiterempfohlen.
Weitere Kundenstimmen anzeigen

K. P. aus Kronberg am 18.12.2017

Sehr gute, ehrliche und fundierte Beratung zur aktuellen finanziellen Situation und zur Altersvorsorge in offener, persönlicher und professioneller Atmosphäre. Definitiv kann ich Herrn Schießer sehr empfehlen.

J. W. aus Offenbach am 16.12.2017

Wir haben Anfang Dezember eine Altersvorsorge-/Rentenberatung bei Herrn Schießer in Anspruch genommen und sind sehr zufrieden. Herr Schießer ist unserer Meinung nach kompetent und zugewandt. Seine Ratschläge haben wir beherzigt und sind in der Umsetzung der Empfehlungen. Auf jeden Fall eine Weiterempfehlung!

M. Z. aus Erlensee am 06.06.2017

Ich wurde sehr gut und unabhängig von Herrn Schießer zum Thema Altersvorsorge beraten. Ich empfehle Herrn Schießer uneingeschränkt weiter.

J. B. aus Liederbach am 25.03.2017

Nach sehr negativen Erfahrungen mit einem anderen (hochgelobten) Honorarberater war ich zunächst soweit, mich selbst um mein Depot zu kümmern. Im Rahmen einer Google-Recherche bin ich jedoch auf Herrn Schießer aufmerksam geworden und war nach einigen Gesprächen vollstens überzeugt von seiner Professionalität und Persönlichkeit. Seit nunmehr über einem Jahr managed Herr Schießer mein Depot und hilft mir bei Immobilienfinanzierungen, die in Ihrer Konstellation recht herausfordernd sind (Pflegeheim-Immobilien). Ich schätze seine Zuverlässigkeit, Kompetenz in allen Wertpapier- und Finanzanlagen und angenehme, ruhige Art. Ich kann Herrn Schießer ausnahmslos weiterempfehlen.

J. B. aus Liederbach am 25.03.2017

Nach sehr negativen Erfahrungen mit einem anderen (hochgelobten) Honorarberater war ich zunächst soweit, mich selbst um mein Depot zu kümmern. Im Rahmen einer Google-Recherche bin ich jedoch auf Herrn Schießer aufmerksam geworden und war nach einigen Gesprächen vollstens überzeugt von seiner Professionalität und Persönlichkeit. Seit nunmehr über einem Jahr managed Herr Schießer mein Depot und hilft mir bei Immobilienfinanzierungen, die in Ihrer Konstellation recht herausfordernd sind (Pflegeheim-Immobilien). Ich schätze seine Zuverlässigkeit, Kompetenz in allen Wertpapier- und Finanzanlagen und angenehme, ruhige Art. Ich kann Herrn Schießer ausnahmslos weiterempfehlen.

J. L. aus Hünstetten am 04.02.2017

Nach sehr negativen Erfahrungen mit einem anderen (hochgelobten) Honorarberater war ich zunächst soweit, mich selbst um mein Depot zu kümmern. Im Rahmen einer Google-Recherche bin ich jedoch auf Herrn Schießer aufmerksam geworden und war nach einigen Gesprächen vollstens überzeugt von seiner Professionalität und Persönlichkeit. Seit nunmehr über einem Jahr managed Herr Schießer mein Depot und hilft mir bei Immobilienfinanzierungen, die in Ihrer Konstellation recht herausfordernd sind (Pflegeheim-Immobilien). Ich schätze seine Zuverlässigkeit, Kompetenz in allen Wertpapier- und Finanzanlagen und angenehme, ruhige Art. Ich kann Herrn Schießer ausnahmslos weiterempfehlen.

C. R. aus Friedberg am 25.08.2016

Ich habe Herrn Schießer am 01.08.16 aufgesucht, um meine abgeschlossene Riesterrente und Direktversicherung über den Arbeitgeber zu überprüfen. Herr Schießer war sehr kompetent und hat mich sehr gut und unabhängig beraten. Meine offenen Fragen wurden alle beantwortet. Er hat mir gute Tipps gegeben. Ich hatte bereits bei der Verbraucherzentrale Frankfurt einen kostenpflichtigen Privattermin. Dort blieben jedoch Fragen offen, um eine Entscheidung bzgl. meiner Altersvorsorgeprodukte zu treffen. Die Beratung bei Herrn Schießer empfand ich als umfassender und persönlicher und er hat die für mich passende Lösung erarbeitet. Dafür möchte ich mich nochmal herzlich bedanken. Ich empfehle Herrn Schießer gerne weiter. Das Honorar empfand ich für die sehr gute Beratung als angemessen.

D. F. aus Frankfurt am 19.07.2016

Herr Schießer machte auf mich einen fachlich sehr kompetenten Eindruck. Die Beratung war absolut auf meine Bedürfnisse abgestimmt. Die Kosten für den Beratungsaufwand waren zudem fair und wurden mir transparent dargelegt. In ein paar Jahren sehen wir uns gerne wieder, um die Produkte ggf. an unsere geänderten Bedürfnisse anzupassen. Zudem war Herr Schießer sehr sympathisch und ich habe ihn bereits weiterempfohlen.

M. M. aus Frankfurt am 10.06.2016

Ich bin über das Internet auf Herrn Schießer aufmerksam geworden und er hat mich zum Thema Altersvorsorge beraten. Gemeinsam haben wir einen Sparplan erarbeitet und umgesetzt. Sehr positiv habe ich die ruhige und sachliche Atmosphäre in Erinnerung sowie die ausführliche Analyse meiner Wünsche. Die detaillierten Vorschläge waren sehr gut an meine aktuelle Lebenssituation angepasst. Fazit: absolut empfehlenswert!

C. C. aus Frankfurt am 07.06.2016

Die Beratung durch Herrn Schießer fand im Mai 2016 statt. Ich hatte ihn ursprünglich über das Internet gefunden und ließ mich primär zum Thema Altersvorsorge beraten (u. a. Riester, VL, BU, Betriebsrente, Bausparen etc.). Produkte habe ich keine über ihn abgeschlossen, was aus meiner Sicht aber auch der klare Vorteil dieser Art der Beratung ist, denn Herr Schießer macht keine Verkaufsgespräche, sondern berät tatsächlich. Das Beratungsgespräch habe ich als sehr angenehm empfunden. Herr Schießer wirkte auf mich kompetent und ich fühlte mich wohl dabei, ihm gegenüber meine persönlichen Finanzen offenzulegen. Ich würde ihn definitiv auch im Familien- und Bekanntenkreis weiterempfehlen.
Weitere Kundenstimmen anzeigen

D. L. aus Frankfurt am 23.05.2016

Ich habe bei Herrn Schießer letzten Monat zwei Beratungsgespräche in Sachen Altersvorsorge und Immobilienkauf gehabt. Herr Schießer war mir hier neben der eigentlichen Beratung auch behilflich bei der Angebotserstellung für eine Berufsunfähigkeitsversicherung sowie bei einer Anlageberatung. Dabei habe ich Herrn Schießer als sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit empfunden. Er hat darauf Wert gelegt, nicht nur die Empfehlung auszusprechen sondern diese auch zu begründen. Gerne möchte ich mich bei ihm noch einmal für das angenehme Gespräch bedanken und empfehle ihn gerne weiter!

C. H. aus Frankfurt am 31.03.2016

Ich wurde am 23. März 2016 von Herrn Schießer beraten. Gefunden habe ich ihn über eine einfache Google-Suche nach einer Honorarberatung in Frankfurt. Konkret ging es um den richtigen Altersvorsorgemix für meine spezifische Situation. Ich empfand es als sehr angenehm, dass Herr Schießer nicht versucht hat, mit mir irgendwelche Abschlüsse zu generieren bzw. mir Produkte aufzuquatschen. Ich hatte wirklich das Gefühl, hier ehrliche und unabhängige Beratung zu bekommen. Zudem kannte er sich mit allen für mich infrage kommenden Altersvorsorge-Produkten erfreulich gut aus. Ich mache in diesem Bereich gern bis auf die Beratung alles selbst, weshalb es im Rahmen der Honorarberatung zu keinem Abschluss von Produkten kam. Ich bin wirklich zufrieden mit Herrn Schießer und werde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen und auch bei Fragen wieder auf ihn zukommen.

K. L. aus Berlin am 21.01.2016

Eine positive Empfehlung aus dem Bekanntenumfeld hat mich zu Herrn Schiesser gebracht, speziell zu unabhängigen Beratungsleistungen zum Altersvorsorgecheck sowie zur Baufinanzierung. Mit der Beratung war ich sehr zufrieden, seine Vorschläge waren angepasst auf meine Bedürfnisse und finanzielle Gesamtsituation. Seine Empfehlungen habe ich umgesetzt und kann somit seine Beratungsleistung auf Honorarbasis jederzeit weiterempfehlen.

C. W. aus Frankfurt am 10.11.2015

Ich habe Herrn Schießer durch Zufall entdeckt als ich beim Laufen durch die Nachbarschaft über sein Firmenschild stolperte. Ich habe mir daraufhin seine Webseite angeschaut und im September und Oktober 2015 schließlich auch seine Beratungsdienste in Anspruch genommen. Das Ganze fand in den Büroräumen von Herrn Schießer statt und drehte sich primär um eine fondsgebundene Rentenversicherung. Nach der aus meiner Sicht wirklich sehr guten Beratung hat Herr Schießer mir auf meinen Wunsch hin den Kontakt zu einem Unternehmen für den Abschluss des Vertrages vermittelt. Ich empfand Herrn Schießer als wirklich sehr angenehm, geduldig und kompetent. Besonders glaubwürdig macht ihn meiner Meinung nach, dass er nicht vorgibt, auf alle Fragen sofort eine Antwort zu haben. Wenn er etwas nicht weiß, sagt er dies auch direkt und klärt den Sachverhalt später. Das finde ich äußerst sympathisch und vor allem ehrlich.

D. S. aus Frankfurt am 27.07.2015

Wir haben vor Kurzem Herrn Schießer aufgesucht, um eine unabhängige Meinung zu unseren bestehenden Verträgen zur Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit einzuholen und uns zu einer Baufinanzierung beraten zu lassen. Das Gespräch war für uns sehr hilfreich und wir haben auch eine Menge dabei gelernt. Wir haben die Altersvorsorge komplett umgestellt, die BU beibehalten und über Herrn Schießer eine Baufinanzierung abgeschlossen. Wir haben uns bei Herrn Schießer van Anfang sehr gut beraten gefühlt und hatten stets den Eindruck, dass er auf unsere Situation und unsere Bedürfnisse ganz persönlich eingeht. Die gesamte Beratung und die Vermittlung war zu jedem Zeitpunkt vollkommen transparent und wir haben uns in unserem Entschluss, einen Honorarberater im Allgemeinen und Herrn Schießer im Speziellen zu beauftragen, zu 100 % bestätigt gefühlt. Ich habe Herrn Schießer mittlerweile auch einem Arbeitskollegen empfohlen und er ist dieser Empfehlung auch gefolgt. Finanzgeschäfte mit einem "kostenlosen" Berater kommen für mich nach dieser Erfahrung nicht mehr in Frage.

P. H. aus Frankfurt am 14.05.2015

Zu Herrn Schießer kam ich durch eine Internetsuche nach Honorarberatern. Er hat mich Anfang 2015 zum Thema Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit beraten. Nach der Beratung durch Herrn Schießer habe ich in beiden Feldern meine bestehenden Verträge verändert. Dabei war ein Hinweis zur Berufsgruppeneinstufung bei Berufsunfähigkeitsversicherungen besonders hilfreich. Überzeugt hat mich auch das "schlanke" Konzept ohne repräsentatives Büro und Vorzimmer.